Sylke Känner

Sylke Känner

- Lehrerin in Hamburg
- Ausbildungs Assistentin


Mit Mitte zwanzig kam ich das erste mal über einen Freund mit Tai Chi und Meditation in Kontakt. Durch diese – für mich bis dahin ungewohnte – Art und Weise in Kontakt mit Stille und Langsamkeit zu sein, habe ich das erste Mal bemerkt, wie wenig Ruhe und Gelassenheit ich in mir und in meinem Leben hatte.

Seitdem beschäftige ich mich immer wieder neu mit Fragen danach, wie Körpererfahrung und seelisches Wohlbefinden zusammenwirken, wie Menschen zu innerem Frieden und Glück finden können, und wie auch in belastenden Situationen innere Balance gefunden werden kann. Es waren meine eigenen Umbruchsituationen im Leben, die mich am meisten bereichert haben, die meine Tai Chi- und Meditationspraxis haben wachsen lassen, und die meinen Wunsch genährt haben, meine Erfahrungen mit anderen zu teilen.

 

Offene Workshops

Entdeckerworkshop Tai Chi Spielen mit Daniel Grolle in Wallenhorst/Osnabrück
Beginn: 2020-02-29 09:30
Ort: Rullerhaus e. V. Klosterstraße 4 49134 Wallenhorst Rulle
Entdeckerworkshop Tai Chi Spielen mit Thorsten Nowitzki in Aschaffenburg
Beginn: 2020-03-07 10:00
Ort: Taiji-Raum Aschaffenburg, Unterhainstraße 29, 63743 Aschaffenburg
Entdeckerworkshop Tai Chi Spielen mit Gitta Westermann und Kerstin Bents
Beginn: 2020-03-13 08:00
Ort: Tai Chi Schule EViTa Twistringen, 27239 Twistringen, Deutschland